DE   |  EN
Vergabe-ID: MJUEEUWWOBS9
Globus Krefeld
Status
Zuschlag erteilt
privat-rechtliche Vergabe
Entsorgungsleistung
GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Leipziger Str. 8
66606 St. Wendel
Steinmetz, Jürgen (j.steinmetz@globus.net)
11.02.2021
08.03.2021 12:00 Uhr
17.03.2021 12:00 Uhr - 19.03.2021 12:00 Uhr
01.04.2021 12:00 Uhr

Information des Anbieters vom 04.03.2021 22:52 Uhr

Bei Los 3 (PET) wurde der Leistungszeitraum bis zum 31.01.2022 verlängert und die Stoffmenge angepasst.
Bitte überprüfen Sie Ihre bereits abgegebenen Gebote.


Information des Anbieters vom 02.03.2021 16:25 Uhr

Bei LOS 6 und 7 wurden, entsprechend der aktuellen Stellungnahme des BDE zum Thema Abfallschlüssel für Lebensmittelabfälle, die AVV-Schlüssel auf 200302 geändert. Diese werden weiterhin ergänzt durch den Zusatz "verpackt" bzw. "unverpackt".


Information des Anbieters vom 02.03.2021 11:56 Uhr

Bei allen Losen wurde der Beginn des Leistungszeitraums auf den 26.04.2021 vorverlegt.
Bei Los 3 und Los 8 wurden die Mengen entsprechend des 3 Monate längeren Leistungszeitraums angepasst.


Information des Anbieters vom 26.02.2021 12:05 Uhr

Bei Los 3 wurden zusätzliche Stoffbilder hinterlegt.
Bei Los 4 wurde die Gebindestellung geändert: Vorort ist ein Schneckenverdichter mit 2 Koppelcontainern à 28 m³ vorhanden. Diese müssen durch den Abnehmer getauscht werden.


Anfrage vom 26.02.2021 08:07 Uhr

Gerne möchte ich nochmal auf die beantworteten Fragen zu Los 5, 6, 7, 9, 10 eingehen.

- Da bei der Angebotserstellung lediglich ein Pauschalpreis angegeben werden kann, benötigen wir für unsere Kalkulationen je Los eine Behälteranzahl / Fässerzahl, welche dauerhaft vor Ort eingeplant wird. (unabhängig davon, ob diese getauscht/geleert werden)

- Des Weiteren bitte ich noch um Info, ob es sich bei den eingeplanten Fässern um beispielsweise 60 L Behältnisse handelt oder eine andere Größe gewünscht wird.

Antwort des Anbieters vom 26.02.2021 08:17 Uhr

Zu den Fässern gibt es keine Vorgaben, i.d.R. kommen Größen zwischen 90 und 120 Liter zum Einsatz, 60 Liter sind aber auch möglich.
Die Anzahl der Fässer/Behälter errechnet sich aus dem ausgeschriebenen Volumen und der Anzahl der Leerrungen innerhalb der Vertragslaufzeit. Auf diesen rechnerischen Mittelwert bitte 20 % aufschlagen. Diese Herangehensweise/Angabe ist nicht verbindlich und hängt auch von den Platzverhältnissen vor Ort ab.


Anfrage vom 25.02.2021 15:22 Uhr

Generell:
-wie wird mit Verunreinigungen /Fehlbefüllung umgegangen? Können diese mittels Eingangskontrolle nachberechnet werden?
- wie viel Vorlaufzeit wird dem Auftragnehmer zur Auftragsdurchführung gegeben? (48 Stunden?)

zu Los 1:
-handelt es sich tatsächlich um gemischte Siedlungsabfälle, oder sind hier evtl. Abfälle aus Umbauarbeiten gemeint?

zu Los 2:
- muss es eine 20 m³ Presse sein, oder vergleichbar auch eine 18 m³ Presse?

zu Los 3:
- wird das PET in vermarktungsfähige Ballen gepresst?
- wie viele Paletten stehen pro Woche zur Abholung bereit?
- müssen die Entsorgungskosten für die Einwegpaletten in den Preis mit eingerechnet werden?

zu Los 4
- wird eine Index-Bindung verlangt, oder kann eine angegeben werden? (unterer, mittlerer, oberer EUWID B19?)
-muss es eine 20 m³ Presse sein, oder vergleichbar auch eine 18 m³ Presse?

zu Los 5
- wie viele Fässer Speiseöl stehen vor Ort?
- welche Größe haben die Fässer?
- wie oft werden die vor Ort stehenden Fässer geleert/getauscht?

zu Los 6
- wie viele Behälter stehen vor Ort? Und wie viele davon werden regelmäßig getauscht?

zu Los 7
- wie viele Behälter stehen vor Ort?Und wie viele davon werden regelmäßig getauscht?

zu Los 9
- wie viele Behälter stehen vor Ort? Und wie viele davon werden regelmäßig getauscht?

zu Los 10
- wie viele Behälter stehen vor Ort? Und wie viele davon werden regelmäßig getauscht?

zu Los 11
- wie viele Gitterboxen stehen vor Ort?
-Können Übernahmescheine für gefährliche Abfälle separat in Rechnung gestellt werden, oder sind diese Kosten zu inkludieren?

Antwort des Anbieters vom 26.02.2021 07:50 Uhr

Generell: -wie wird mit Verunreinigungen /Fehlbefüllung umgegangen? Können diese mittels Eingangskontrolle nachberechnet werden?
-->Bei Fehlbefüllungen/Verunreinigungen wird eine Nachberechnung ab dem dritten Vorfall akzeptiert. Bei den ersten beiden Vorfällen erfolgt eine Abstimmung zwischen Entsorger und Globus inkl. Bilddokumentation

- wie viel Vorlaufzeit wird dem Auftragnehmer zur Auftragsdurchführung gegeben? (48 Stunden?)
--> bei Beauftragung bis 14 h erfolgt die Abholung/Tausch am Folgetag; bei Beauftragung nach 14 h am darauffolgenden Arbeitstag; Arbeitstage = Montag bis Samstag (ausgenommen Feiertage); Wenn Samstag nicht möglich ist, bitte mitteilen

zu Los 1: -handelt es sich tatsächlich um gemischte Siedlungsabfälle, oder sind hier evtl. Abfälle aus Umbauarbeiten gemeint?
--> Gemischte Siedlungsabfälle

zu Los 2: - muss es eine 20 m³ Presse sein, oder vergleichbar auch eine 18 m³ Presse?
--> 18 m³ reichen auch, wichtig ist, dass die Presse in einem guten Zustand ist; bei dem Material handelt es sich um Abfall zur Verwertung

zu Los 3: - wird das PET in vermarktungsfähige Ballen gepresst?
--> Die Ballen haben ein Gewicht zwischen 200 und 250 kg (Bilder eines Vergleichsstandortes werden veröffentlicht)
- wie viele Paletten stehen pro Woche zur Abholung bereit?
--> die wöchentliche Anzahl kann aufgrund jahreszeitlicher Schwankungen bei der Rücknahme von Einweggetränken variieren, eine genaue Angabe ist nicht möglich
- müssen die Entsorgungskosten für die Einwegpaletten in den Preis mit eingerechnet werden?
--> Die Entsorgungskosten der Einwegpaletten sind einzurechnen, alternativ können auch Mehrwegpaletten (im Tausch) verwendet werden.

zu Los 4 - wird eine Index-Bindung verlangt, oder kann eine angegeben werden? (unterer, mittlerer, oberer EUWID B19?)
--> Kaufhausaltpapier (1.04) laut EUWID , keine Unterscheidung mehr zwischen unterem, mittleren oder oberem EUWID
-muss es eine 20 m³ Presse sein, oder vergleichbar auch eine 18 m³ Presse?
--> Globus stellt einen eigenen Schneckenverdichter inkl. 2 Koppelcontainer mit 28 m³, dies wird in der Ausschreibung noch angepasst

zu Los 5, 6, 7, 9, 10 - wie viele Fässer Speiseöl stehen vor Ort? - welche Größe haben die Fässer? - wie oft werden die vor Ort stehenden Fässer geleert/getauscht? wie viele Behälter stehen vor Ort? Und wie viele davon werden regelmäßig getauscht?
--> Die Fässer, MGB´s oder Boxen werden durch den Entsorger gestellt; Die Anzahl der getauschten Behälter richtet sich nach der wöchentlichen Menge, diese kann aufgrund von größeren jahreszeitlichen Schwankungen nicht genau angegeben werden.

zu Los 11 - wie viele Gitterboxen stehen vor Ort? -Können Übernahmescheine für gefährliche Abfälle separat in Rechnung gestellt werden, oder sind diese Kosten zu inkludieren?
--> Alle Kosten sind in den Preis der Gitterbox zu inkludieren; die Gitterboxen stellt der Entsorger, Stand jetzt gehen wir davon aus, dass 2 Gitterboxen aufgestellt werden können


Anfrage vom 22.02.2021 11:11 Uhr

Bei dem Los 7 - (Abfallschlüssel AVV 200201) biologisch abbaubare Abfälle handelt es sich um unverpackte Obst- ,
Gemüse- und Frischethekenabfälle usw .? oder
handelt es sich laut Abfallschlüssel (AVV 200201) biologisch abbaubare Abfälle um Grünschnitte , Gartenabfälle, Kompostabfälle , usw. ?

Antwort des Anbieters vom 23.02.2021 07:11 Uhr

Bei dem Los 7 handelt es sich um unverpackte Obst- und Gemüseabfälle, nicht um Grünschnitt/Gartenabfälle


Information des Anbieters vom 19.02.2021 14:51 Uhr

Bei den Losen 3 (PET) und 8 (Fettabscheider) wurde der Leistungszeitraum bis zum 31.12.2021 verlängert.


Sie sind nicht angemeldet

Nur angemeldete Nutzer können Angebote für Vergaben abgeben.